Top

VfB Lübeck: Thomas-Wechsel fix!

Nach Marcello Meyer, Christian Rave und Andre Ladendorf hat der VfB Lübeck nun Neuzugang Nummer vier unter Dach und Fach: Finn Thomas kommt zur neuen Saison ebenso wie Christian Rave vom Regionalligisten VfR Neumünster an die Lohmühle. Der 26jährige unterschrieb beim VfB einen Vertrag für die Saison 2014/15 – ligenunabhängig.

Finn Thomas ist auf der Lohmühle kein Unbekannter: 2001 wechselte er aus Kaltenkirchen als 14jähriger in die Jugend der Grünweißen, für die er acht Jahre die Fußballschuhe schnürte. 2009 zog es ihn dann nach Lotte, kehrte aber bereits nach zwei Monaten wieder nach Schleswig-Holstein zurück und schloss sich dem VfR Neumünster an.

Mit den Lilaweißen stieg er 2012 in die Regionalliga Nord auf, wurde 2013 Landespokalsieger und Mannschaftskapitän. 156 Spiele absolvierte er für die Veilchen und erzielte dabei 15 Tore.

Text: VfB Lübeck

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.