Top

Tagesticker: Happy Birthday, Cheffe!

08. Februar: Party, Party, Party. Die ganze Region von Kiel bis Meppen hat heute inoffiziell Feiertag. Blog-Chef Semmler hat heute vor 19 Jahren das Licht der Welt erblickt. Die Gemeinde steht auf, verbeugt sich und spendet tosenden Beifall. Und nun ist dann auch gut. Der Tagesticker trötet in die Luftschlange und eröffnet den Feierfreitag. Möööööp.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

BLOG-TRIFFT-BALL auf FACEBOOK – Jetzt Fan werden!

 

16.37 Uhr: Leute, genug Dünnpfiff für heute. Wir setzen jetzt den Geburtstagshut auf und spielen blinde Kuh, bevor alle Kinder nach Hause gebracht werden. Es war uns wieder eine Ehre die Woche mit Euch verbringen zu dürfen. btb meint: Tschausen!

16.34Uhr: Wer, wie wir, morgen zufällig mit dem Fahrrad in Wolfsburg unterwegs ist. Der Goslarer testet 11 Uhr gegen die U23-Wölfe. btb meint: Und vorher spielt die B2 gegen Krümmelshagen.

16.02 Uhr: Mari Höfl-Resch holt Gold! Wahnsinn. Wahnsinniger ist nur, dass der BV Cloppenburg eine Fusion anstrebt. Und zwar mit Stadtnachbar TuS Emstekerfeld. Die Gedanken sind wohl schon so weit, dass man bereits beim Suchen eines passenden Namens ist. » Hier gibt’s mehr Infos. btb meint: Wie wäre es mit Cloppefeld?

15.53 Uhr: Jetzt müsst ihr ganz stark sein, liebe Leser. Das Spiel, in dem es um nichts geht – VfB Lübeck gegen Willihaven und das, in dem es um alles geht – Schnelsen gegen Meiendorf werden … ANGEPFIFFEN! btb meint: Das glauben wir erst, wenn der Ball rollt.

15.47 Uhr: Mnjam, Mnjam, lecker war’s. So, starten in den Fast-Feierabend. Bremens Thomas Wolter spricht über Vicky, Juan Rodriguez, den Trinks-Fehler und seinen nächsten Bundesliga-Star. » HIER. btb meint: So ehrlich. So erfrischend. So Wolter.

12.53 Uhr: So, wir verspeisen zwei Blondinen mit Ketchup. btb meint: Bis gleich.

12.51 Uhr: St. Pauli II – Rehden abgesagt. btb meint: Who the fuck is Frau Holle.

12.46 Uhr: Goslar – Cloppenburg wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. btb meint: Hurra.

12.40 Uhr: Vor dem Achtelfinale-Bonbon Elmshorn gegen Lurup (Sa, 14 Uhr) steppt Lurup-Coach Andreas Klobedanz den Sensationstanz. Tanzpartner Achim Hollerieth will allerdings nicht mittanzen. btb meint: » HIER!

12.10 Uhr: Flens gegen HSV U23 fällt aus. btb meint: Schnaps bitte.

10.47 Uhr: Nervt, jeden Satz mit „wenn es denn stattfindet“ zu relativieren. Daher: Heute Abend spielt Lübeck gegen Wilhelmshaven. Punkt. SVW-Geschäftsführer Bernd Kirchner zum Larifari-Kick: „Wir verhalten uns sportlich. Wir spielen auf jeden Fall in Lübeck. Der Verein tut uns leid.“ btb meint: Und uns erst.

10.25 Uhr: Der SC Victoria muss beim Spiel in Bremen auf Offensivrakete Jakob Sachs verzichten. Der 27-Jährige zog sich beim Test gegen Lüneburg (2:2) einen Faserriss zu und fehlt vier Wochen. btb meint: Die Chance für Conrad Azong?

10.20 Uhr: Fast schon berauscht wirkend beschreibt Victorias Lutz Göttling die Neuzugänge der Winterpause. Vor dem ersten Spiel in Bremen (So, 14 Uhr) sprudelt es auf der Vereinsseite des SCV: „Tobias Grubba ist meiner Meinung nach der beste Amateur-Torwart Hamburgs und wird uns sofort – also bereits in Bremen – helfen können.“ Dann geht’s weiter mit Spanier Juan Rodriguez: „Man hat bereits nach zehn Minuten beim Training gesehen, dass Juan unserer Mannschaft Qualität geben wird. Er hat Profi-Erfahrungen in Spanien sammeln können und ist ein Spieler, der mehr als Regionalliga-Niveau hat.“ btb meint: Lutz Ergötztling.

10.11 Uhr: Wenn jemand Bock auf frostigen Fussball hat, dann lohnt sich heute Abend der Weg nach Schnelsen. Pokal. Viertelfinale. Gegner ist der Meiendorfer. Germane Bert Ehm: „Ich wüsste nicht, warum es ausfallen sollte.“ Während der Vorbereitung auf den Halbfinaleinzug hat der Trainer auch noch ein garstiges Wort für den Verband übrig: „Warum man im Winter die Pokalspiele so eng aneinander setzt, soll einer verstehen. Letzten Sonntag das Achtelfinale, heute Viertelfinale. Und das bei diesen Temperaturen statt es im April zu spielen. Das kostet Zuschauer.“ btb meint: Leider sind sie beim HFV beratungsresistent.

09.56 Uhr: „Altääää, ich hatte schon die Stollen gespitzt, damit ich besser ins Eis komme“, faucht VfR-Legat Finn Thomas zur Spielabsage in Kiel. Statt Toksöz geht’s dafür dann heute Tunjic an den Kragen. 19.00 Uhr testet Coach Lamce mit seinem Rudel in Norderstedt. btb meint: Kann die Eintracht schon Regionalliga?

09.37 Uhr: Amtlich! Das Spiel Kiel gegen Neumünster fällt aus. Kommt soeben mit dem Briefstorch rein. btb meint: VfR stattdessen heute Abend gegen Norderstedt.

09.33 Uhr: NEU bei Whistler Haircuts: Ab jetzt ist auch am Samstag geöffnet. Und zwar in der Zeit von 12 Uhr bis 17.30 Uhr – mit Bundesliga auf Großbildleinwand. Die Termin-Hotline: 040 für Hamburg. Und dann 84 89 01 88. Besteht zwar die Gefahr, dass ihr bei Toren eures Lieblingsvereins ein Ohr abgeschnitten bekommt, aber hey, wat soll’s. btb meint: Schnippschnapp, Ohre ab.

09.26 Uhr: Fest steht bereits, dass Oberneuland und Hannovers U23 die Wege am Wochenende nicht kreuzen werden. Das Spiel ist abgesagt. btb meint: Gehen wir halt spazieren.

09.20 Uhr: Geht es nach VfR-Keeper Marcus Hesse, soll der morgige Nordgipfel gegen Kiel unbedingt angepfiffen werden. „Wir wollen spielen und sind heiß auf das erste Spiel.“ Dabei sieht Hesse kleine Hoffnungen für eine Überraschung: „Beide haben bisher kein Spiel gemacht und wissen nicht, wo sie stehen. Das könnte unser Vorteil sein. Wir sind unbequem zu bespielen und gerade im ersten Kick nach der Winterpause könnten wir sie damit zur Weißglut bringen, wenn bei Kiel noch nicht alles perfekt passt. Jetzt ist es besser gegen sie zu spielen als in elf Wochen, wenn sie wieder eingespielt sind.“ 11 Uhr soll sich entscheiden, ob es morgen zum Duell der Holsteiner kommt. btb meint: Chancen sind da.

09.12 Uhr: Mit Konfetti im Haar und Luftballons durch die Luft schießend sitzt Vizeblogger Gurkschat im verrauchten Office und feiert semmlerseelenalleine den Geburtstag vom Chef. Ein Prosit, ein Prosit und rein in den letzten Tag der Woche. This is a man’s world, wusste schon James Brown.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.