Top

Tagesticker: „Stuhli“ lästert nach Pokal-Coup

11. Februar: Sotschi 2014 ohne deutschen Eishockey, dass ist so wie Neumünster ohne Ervin Lamce. Seit 1998 heuert der Albaner beim Regionalligisten an, nun soll im Sommer Schluss sein. Ja, mit diesem Uff-Erlebnis startet die siebte Woche des Jahres. Emotional unberührt schlittert über das Nordeis: Kufencrack Nummer 8, der Tagesticker.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

BLOG-TRIFFT-BALL auf Facebook – Werdet Fan von uns!

 

16.33 Uhr: Mit der abenteurlichen Trainer-Posse beim VfR Neumünster knüppeln wir in den Feierabend. » HIER lest ihr den heißen Brei. btb meint: Schönen Abend!

15.47 Uhr: Ab heute eröffnen wir die Norddeutsche Meisterschaft im Futsal. » HIER gibt’s die ersten News und fortan täglich neue Happen für die Hallenfiesta am Samstag. btb meint: Mit LIVETICKER!

14.47 Uhr: Abpfiff in Lügumkloster. Kiel bezwingt Vejle BK mit 5:3. Die Tore: Marc Heider (2), Marcel Schied und Tim Siedschlag sowie ein Eigentor. btb meint: Und den Torhütern froren anscheinend die Hände.

14.43 Uhr: Oberneuland hat’s mit einer Verpflichtung krachen lassen. Onur Ayik, zuletzt vereinslos, wechselt zum Moussalli-Team. Ayik, Ayik, Ayik? Ja, da war doch was. Genau, das nämlich. Der 20-Jährige durfte für Werder Bremen bereits in der Champions-League ran, rannte gar zweimal über Bundesliga-Rasen. Nach diversen Verletzungen scheiterten Probetrainings, fest steht nun allerdings, dass Ayik im Sommer in die Türkei wechseln wird. btb meint: Wehe der küsst FCO-Wappen nach einem Tor.

14.40 Uhr: Erster Zugang für den Sommer. Laut „transfermarkt.de“ wechselt Magdeburgs Linksverteidiger Philipp Blume zur Reservemannschaft von Hannover 96. Der 19-Jährige bietet aktuell sechs Regio-Einsätze. btb meint: Einer für Slomka?

14.21 Uhr: Da haben wir den ersten Lübeck-Salat. Im Testspiel gegen Willihaven musste Tim Hofmann in der 26. Minute nach einem Ellenbogencheck ins Krankenhaus. Diagnose: Dreifacher Nasenbeinbruch. „Tim sieht aus wie ein Boxer nach einem 12-Runden-Kampf. Er wird jetzt operiert und mindestens zwei Wochen ausfallen“ ärgerte sich der SVW-Coach Chris Neidhart. btb meint: Gong.

13.46 Uhr: Kiel räumt mal wieder ab. Trainer Thorsten Gutzeit wurde zum Coach 2012 in Schleswig-Holstein gewählt. Flenser Daniel Jurgeleit und Neumonster Ervin Lamce folgen auf den Plätzen. Kiels Jaro Lindner wurde zum Spieler des Jahres gekürt. btb meint: Finn Thomas nur Zehnter. Das gibt Ärger.

Testspiele
Havelse – Lotte 2:2
Wolfsburg U23 – Goslar 2:3
Vier-u. Marschlande – Geesthacht 1:3
Hannover U23 – RB Leipzig 1:5

13.32 Uhr: Halstenbek-Rellingen hat die Verträge von Serdar Bahtiyar (17 Spiele, 1 Tor) und Jacques Rodrigues de Oliveira (6 Tore, 3 Vorlagen) verlängert. btb meint: Wichtige Personalien geklärt.

12.33 Uhr: St. Paulis U23 testete am Wochenende gegen Ligakonkurrent Cloppenburg. Beim 0:0 sah Trainer Jörn Großkopf viel Gutes und einen überragenden Fabian Boll, der nach einer Verletztung wieder Praxis sammelte. „Seine Passqualität, seine Präsenz, das war schon stark. Mit Bartels (war in der Liga gesperrt) und Boll haben unsere jungen Spieler gesehen, wo die Messlatte für sie liegt“, großkopft es am Montag. btb meint: Tatütata, die Paulizei war da.

12.13 Uhr: Sichtlich erleichtert zeigt sich die Bremer Garde nach dem Schützenfest gegen Victoria. Während Trainer Thomas Wolter in der ersten Halbzeit nicht immer zufrieden war, dann aber in Durchgang 2 aber „einige schöne Spielzüge“ sah, sagte Tom Trybull: „Unser Ziel war es, dominant aufzutreten. Das ist uns gelungen.“ Dreifach-Torschütze Johannes Wurtz ergänzt: „Der Start in die Rückrunde ist nie leicht. Der Gegner stand tief drin und hat uns wenig Platz gelassen. Das Ergebnis geht in Ordnung.“ btb meint: So sah es der Blog auch.

10.55 Uhr: Der Kieler testet heute. 13 Uhr geht’s gegen Vejle BK, einen dänischen Zweitligisten, auf dem Kunstrasen in Lügumkloster an die Pille. btb meint: Riecht nach Zuschauerrekord.

10.38 Uhr: Viel wichtiger als der erste Auftritt von JASR: Victoria musste gestern auf Edelfuß Benny Hoose und Linkspeitsche Kutay Keklikci verzichten. Die beiden verweilen derzeit auf Studienfahrt (Norwegen) und werden Lutz Göttling auch beim so wichtigen Auswärtsspiel in Flensburg fehlen. btb meint: Hoffentlich schneit’s am Wochenende.

10.34 Uhr: 0:5 in Bremen. Sagen wir es mal freundlich: Der Vicky-Start 2013 ging gründlich in die Büchs. Dabei wurde extra für das Debüt von Spanien-Stern Juan Angel Seguro Rodriguez die Sonne bestellt. Half allerdings wenig. Kollege Semmler notierte 24 Ballkontakte, zwei starke Tacklings und einen Torschuss aus 40m. Da ist Luft nach oben. btb meint: Geben wir ihm die Zeit.

[poll id=’7′]

10.21 Uhr: Jawoll. Endlich mal wieder große Töne aus Meiendorf. War zuletzt ja auch nicht oft der Fall. Nach dem Schneeschiebesieg im Viertelfinale des ODDSET-Pokal gegen Germania Schnelsen (1:0) lästert MSV-Trainer Matze Stuhlmacher (BTB-Trainer des Jahres 2012 und schlitterte im Mourinho-Style auf den Kunstrasen nach Abpfiff) heute im „Abendblatt“: „Es ist wie so oft, wenn Schnelsen verliert, war das Tor zu klein, der Ball zu groß, oder man hat morgens was falsches gegessen. Sich an die eigene Nase zu fassen, ist hier offenbar nicht möglich.“ Rattazong. Was „Stuhli“ in seiner Aussage tatkräftig unterstützt: Im Spiel kassierte der Germane mehr als drei Gelbe Karten wegen Meckerns, eine Rote Karte (Kapitän Björn Nadler) wegen Schiri-Abschießen und benörgelte danach den eigenen Platz. btb meint: Wir fordern die Nanny für Bert’s Bengel.

Testspiele
HEBC – Rugenbergen 2:4
Blankenese – HR 1:4
Curslack – Eichede 1:3
Lübeck – Wilhelmshaven 0:1
FC Bergedorf 85 – SSC Hagen/Ahrensburg 5:0
Norderstedt – Neumünster 1:2
Bramfeld – Hamm United 3:1
St. Pauli U23 – BV Cloppenburg 0:0

10.10 Uhr: Was ist Blizzard Nemo schon gegen diesen neumünsteranischen Wirbelsturm. Am Wochenende klang durch, dass VfR-Coach Ervin Lamce am Saisonende seinen Turnbeutel packt. „So wie es aussieht, werde ich im Sommer gehen“, sagt Lamce, der seit 1998 erst als Spieler, dann als Co- und seit 2007 als Cheftrainer tätig war. Chef Detlef Klusemann dazu: „Ich bin schon ein wenig überrascht von den Aussagen Lamces, zumal es nie einen fixen Gesprächstermin zwischen ihm und dem VfR-Vorstand gegeben hat. Er hätte ja auch zwischenzeitlich schon mal auf uns zukommen können, wenn er gerne weitermachen würde.“ Soweit kommt es allem Anschein nach aber nicht mehr. Die Sache hört sich doch sehr nach Deckel drauf an, schließlich sagt King Kluse dem „Holsteinischen Courier„: „Natürlich muss nun auch bald die Trainerfrage geklärt werden, aber wir lassen uns dabei nicht unter Druck setzen. Zumal es keinen Grund gibt, unruhig zu werden. Und von einer Hinhaltetaktik, wie sie vielleicht einige vermuten, kann schon mal gar nicht die Rede sein“, ergänzte er. btb meint: Der Wachmacher.

10.06 Uhr: Inspiriert von einer bärenstarken U23 Werder Bremens will auch der Tagesticker am Montag durch Zweikampfkraft und spielerische Überlegenheit überzeugen. Ob’s gelingt, liegt an den Schiedsrichtern aus Schwerin. Spielleiter Jurkschat wird assistiert auf beiden Seiten durch den flinken Semmler. Fahne hoch und Guten Morgen. Ohne Muffel.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.