Top

Patschinski rechnet mit Hamburg-Comeback

Sein plötzlicher Wechsel zum BFC Dynamo sorgte für einen Paukenschlag. Nico Patschinski, zuvor Angreifer beim SC Victoria, wechselte » Anfang August von heute auf morgen in die Berliner Oberliga. BLOG-TRIFFT-BALL traf den 36-Jährigen am Freitagmorgen am Hamburger Hauptbahnhof und erfuhr: Patsche will zurück nach Hamburg. 

 

» Werben Sie auf einem der
beliebtesten Sportblogs Deutschlands.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„Ich gehe davon aus, dass es im Sommer zur neuen Saison wieder ein Hamburger Verein wird“, sagt Nico Patschinksi am Freitagmorgen gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL.

Gleichwohl eine Verlängerung beim Berliner Oberligisten BFC Dynamo nicht ausgeschlossen ist, zieht’s den Fußballer vor allem aus privaten Gründen zurück an die Elbe.

Fast täglich pendelt „Patsche“ mit dem ICE zwischen Hamburg und Berlin. Bis zu sieben Trainingseinheiten sportelt er die Woche ab. Der Vorteil: „Ich bin trotz meiner 36 in Schuss.“ Der Nachteil: „Das Familienleben leidet.“

Patschinski und Blogger Semmler auf Instagram.

In Zukunft will Patschinski daran einiges ändern. Denn Freundin Saskia und Knirps Mats Lenny (7 Monate) sollen nicht dauernd wegen des Fußballs zurückstecken.

Zudem: „Ich kann nicht mehr ewig kicken. Insofern bin ich jetzt auch auf Jobsuche“, sagt er offen, und stellt keine überhöhten Ansprüche an einen möglichen neuen Arbeitgeber „Entscheidend ist, dass es passt. Sowohl vom Verein als auch mit der Arbeit.“

In Hamburg sind bereits zwei Vereine an Patschinski herangetreten. „Mehr kann ich dazu nicht sagen“, augenzwinkernd er.

Aber klar ist: Der Kontakt zum SC Victoria ist nie abgerissen. Aber auch andere Vereine haben inzwischen seine Telefonnummer …

Interessant: Aktuell paukt Patschinski via Fernstudium beim ILS. Sein Lehrgang: Journalismus. Entsprechend interessiert verfolgt der Zurzeit-Student seit längerem auch BLOG-TRIFFT-BALL. „Ich gucke eigentlich täglich rein. Zuletzt habe ich mich vor allem über die » Aussagen von Matthias Stuhlmacher in Schnelsen amüsiert.“

Als Profi war Patschinski für Union Berlin (140 Spiele/44 Tore), Eintracht Trier (85 Spiele/26 Tore) und den FC St. Pauli (80 Spiele/23 Tore) aktiv.

In der laufenden Spielzeit traf er in 14 Spielen ordentliche sechs Mal.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Werben Sie auf einem der beliebtesten Sportblogs Deutschlands.

 

 

 

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.