Top

Hammer! Relegation wohl ohne FCE!

Verdammte Axt! Was denn nun? Die Relegationsspiele Anfang Juni könnten ohne den FC Elmshorn stattfinden. Beim Rivalen aus Norderstedt bereitet man sich bereits auf die Partien gegen Brinkum, Eichede und Co. vor.

Nur einen Tag nach dem verlorenen Endspiel im ODDSET-Pokal 2013 überrascht der FC Elmshorn damit: Die Relegationsspiele sind mehr denn je in Gefahr.

Nach ersten BTB-Informationen wurde Eintracht Norderstedt am Pfingstmontag darüber informiert, dass sie Chancen aufs Nachrrücken haben. Auf BTB-Nachfrage beim FCE heißt es dort: „Am Donnerstag wird es ein Gespräch mit der Stadt Elmshorn geben. Danach wissen wir mehr“, erklärt Präsident Helger Melzer vielsagend.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Klar ist: Das drohende Reli-Aus soll nicht in Verbindung mit den verloren gegangenen Pokaleinnahmen (ca. 80.000 Euro) stehen. Melzer dazu: „Wir haben die Lizenz ohne wirtschaftliche Auflagen bekommen und die Pokaleinnahmen auf nur 2000 Euro kalkuliert.“

Heißt: Das Stadion (Umbaukosten etc.) könnte nun zum Stopp-Schild vor der Regionalliga-Einfahrt werden.

Melzer stellt aber auch klar: „Wir haben unseren Antrag nicht zurückgezogen. Aktuell liegt es jedoch nicht mehr in unserer Hand, ob wir die Spiele im Juni austragen.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» HANSA-LEGENDE THOMAS GANSAUGE IM INTERVIEW

Scharfes Detail: Norderstedts Trainergespann Thomas Seeliger und Stefan Siedschlag war bereits gestern den möglichen Relegationsgegner SV Eichede beobachten.

UPDATE: Norderstedt-Präsi Reenald Koch am Mittwoch zu BLOG-TRIFFT-BALL: „Wir wissen noch von nichts. Aber sollte Elmshorn zurückziehen, stehen wir auf jeden Fall Gewehr bei Fuß. Wir würden die Relegation spielen, die Spieler wollen das auch. Fakt ist aber, dass wir noch gar nichts wissen und es nicht in unserer Hand liegt, was passieren wird. Morgen endet die Saison (Anm. d. Red.: Norderstedt spielt morgen sein letztes Spiel gegen Bergedorf) und Herr Melzer sollte sich schleunigst mal melden und sagen was Phase ist. Wir sind nämlich derzeit in der beschissensten Situation.“ Nebenschauplatz: Spielt Norderstedt die Reli, muss die Mannschafts-Malle-Meuterei ausfallen lassen, die für die nächste Woche geplant ist.

» Der Mittwoch im Ticker: Yeboah zur Brucknerstraße?

Foto: hammoniaview.de
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.