Top

wochenticker 29: was erlauben niendorf?

wochenticker29

Wochenticker 29 aktuell: St. Pauli verliert seinen einzigen Star, Uwe Seeler bei Autounfall verletzt, bei Paloma gibt’s frisches Eintrachtblut und heute ist Sonntag. Und wir sind Fans von Standard Alu.

25. Juli

Unfall! Uwe Seeler verunglückte auf der A7 schwer, erlitt dabei aber glücklicherweise keine schweren Verletzungen. btb meint: Gute Besserung.

Gojka Kacar, Heiko Westermann, Dennis Diekmeier, Armin Veh und Michael Oenning. btb fragt: Wie glücklich sind wir mit dem neuen HSV?

[poll id=“7″]

Gebrauchter St.-Pauli-Tag gestern. Erst 0:2 gegen Eintracht Northeim blamiert. Dann der Schock: Gerald Asamoah verletzt. „Wir müssen abwarten, wie schlimm es ist“, sagte Sprecher Christian Bönig. Am Montag Kernspin. btb meint: Tutweh.

Sonntag ist Standard Alu-Tag. Haben wir jetzt mal beschlossen. Deswegen der Pokalhinweis: 15:00 Uhr, Wolfgang-Meyer-Platz 2, Hagenbeckstr. 124, Gegner Altona 93. btb meint: Autor Harry ist vor Ort.

Delicious! Die Spielerportraits von Standard Alu. Haben gerade bei Benni Baarz reingeklickt. Mehr Fußballtv geht kaum. btb meint: Da können wir viel lernen.

Uns gefällt das wachsende btb-Team. Und dass der Pokal so tolle Geschichten schreibt.  btb meint: Finale, 23 Mai 2011: Osdorf gegen ETV.

24. Juli:

Kein Scherz. Der  NCG FC hat im heutigen Pokalspiel gegen Curslack nur die Hälfte aller Spielerpässe dabei. Der Rest wird noch irgendwo zwischen Lagos und Abuja gesammelt. Gespielt wird trotzdem. Curslack steht allerdings schon als Sieger fest. btb meint: Jenseits in Afrika.

Ups, was macht denn der da auf dem Mannschaftsfoto? Nemanja Jovanovic hüpfte plötzlich ins Bild und trug Paloma. Der 19-Jährige kam von Eintracht Norderstedt und soll nun an der Brucknerstraße wirbeln. 

Schönes Ding. Kollege Anant besuchte Nigeria in Dulsberg und kam mit einem dicken Reportagebrett zurück. btb meint: Für Genießer.

23. Juli

Nochmal Vicky: Rückkehrer Tilman Patsalis (kam aus Stade) läuft erstmal nicht auf. Der schöne Grieche hat Rücken und ist bereits an der Bandscheibe operiert worden. btb meint: Und dann noch das harte Training von Jasko, ähm, Roger, ähm Bert natürlich.

Tor für Quickborn. Der Kreisligist zischt auf 1:4 heran und lässt Victoria im Pokal wackeln. Endstand: 11:1! btb meint: Vicky holt den Pott.

Hiobs heitere Botschaft an den Trainer: „Laufen is nich.“ So passiert gestern. Auf dem Trainingsplätzchen des fernöstlichen Oberligisten sollte nach einem Kick die Verlierermannschaft laufen. Doch nicht der Hiob Patrick. Dann soll es diesen strammen Minidialog gegeben haben:

Trainer: Patrick, gibt’s irgendein Problem?
Hiob: Nöö. Wieso?
Trainer: Willst du nicht laufen?
Hiob: Nöö. Wieso?

Und verschwand in der Kabine. Der Hiob. btb meint:  Das wird teuer.

Uns fällt gerade auf, dass wir ziemlich oft „Gefällt mir“ drücken. btb meint: Gefällt uns.

Das erste Blogmatch ist on. Es kämpfen Oliver Leinroth gegen Oliver Engl. btb meint: Jung, frisch ist anders.

Katastrophe in Buchholz. Tränen bei den Fans des TSV 08. Schlimmer hätte es nicht kommen können. Spielmacher Arne Gillich fehlt. Und zwar zum Auftakt gegen Niendorf. Arne – seine Freistöße sind weltberühmt – befindet sich nämlich noch im WM-Urlaub. Cala Ratjada. Gegen Curslack-Neuengamme gibt’s das Comeback. btb meint: DIE Chance für Niendorf.

Nächsten Samstag in Rugenbergen macht sich Trainer Ralf Palapies zum Clown. Auf der Pressekonferenz. Nach dem Oberligaauftakt gegen den USC Paloma löst der Übungsleiter eine Mallorca-Wette ein. Es soll voll lustig werden. btb meint: Die Kamera ist installiert.

Das Videointerview mit Guido Stendel finden nicht alle gut. Andere schon. Der Guido hat halt eine Meinung. Zum Video.

Das Häkchen war gesetzt, die Freigabe erteilt. Marten Pfahl (Ex-Bergedorf 85) wechselt zum Malchower SV. Dachte er. Dann flog der Wechselwisch allerdings auf den Bergedorfer Cheftisch. In der Geschäftsstelle wurde mal eben das ‚Ja‘ durchgestrichen. Konsequenz: Sperre bis 1.November 2010. Dann knallte es am Telefon. Pfahl gegen Bergeforf. Sieger: Pfahl. Der darf ab sofort in Malchow ran. btb meint: Großes Theater um einen Reservespieler – peinlich.

22. Juli

Hammmal was vor. Aufsteigen nämlich. Und zwar als Erster. Sagt Hamm-United-Kapitän Florian Simon zu „blog trifft ball“. Hört, hört: „Das Ziel ist nicht der Aufstieg, sondern die Meisterschaft.“ Denn: „Unsere Startelf ist die Beste der Liga.“ btb meint: Geil. Eier hat der Mann.

Nochmal Niendorf. Mike Griesch hat Angst vor einer Wiederholung und wünscht sich einen Angreifer. Schon letztes Jahr rappelte es im Sturm nicht richtig. btb meint: Defensive gewinnt Meisterschaften.

Niendorf hat ein dickes Problem und das heißt Davide Pedroso Busso. Der streitbare Mann mit der eingebauten Ärgergarantie trägt momentan ein paar Kilogramm zu viel rum. Scheint dort nicht allen zu gefallen. btb meint: Ailton war auch ein Großer.

BU-Trainer Thomas Hoffmann sucht und sucht und sucht – und findet irgendwie nichts. Die Scoutingabteilung scheint noch im Sommerurlaub. Somit muss Hoffmann selber ran – und telefoniert gerade die Vereinslosen ab. btb meint: Jung, gut, günstig bei BU melden.

Morgen startet das blogmatch. Schon jetzt wird getönt. Niendorfs Ole Natusch: „Warum bin ich nicht dabei? Ich hab’s drauf.“ Der Konter folgte prompt. HEBC-Keeper Sven Wolgast: „Natusch mach ich platt.“  btb meint: Das Duell Natusch vs. Wolgast kriegen wir hin.

21. Juli:

Wir nehmen Abschied. „fußball Hamburg“ erscheint am kommenden Montag wohl zum letzten Mal in Papierform. Danach geht’s woanders weiter. Im Internetz nämlich. btb meint: Willkommen, hier ist Platz für alle.

Mitmachen erlaubt. Jungs oder Mädels die blogschreiben wollen, lesen hier!

Aus im Carrel-Casting. Andre Friebe musste seine Koffer packen und geht nun wohl zurück zum ETV. Dem talentierten Außenverteidiger wurde klar gesagt, viel spielen wirste nicht. btb meint: Segner knallhart.

„blog trifft ball“ hilft. Ist doch klar. Aufgrund dieses blögchen darf der vereinslose Sebastian Sander in Wedel vorspielen. btb meint: Klasse! Jetzt noch 200 Auflauf…

20. Juli:

Der Ersatz ist da. Max Hinterkopf wird die Torwartlücke in Oststeinbek füllen. Der 21-Jährige unterschrieb einen 1-Jahresvertrag – mit Klausel. Denn falls ein besserer Verein anklopft, darf Max weiterziehen. Vor zwei Wochen hatte Frederik Gößling überraschend seine aktive Laufbahn beendet um beim FC St. Pauli als Towarttrainer (U 17) anzufangen. btb meint: Guter Griff Herr Kohfahl!

Die wissen wir: SC Sperber – Victoria 2:4 – hätte auch höher ausgehen können.
SV Lieth – Altona 93 2:5 – ging auch in der Höhe in der Ordnung.
Bramfelder SV – HSV III 5:1

Ivan Klasnic in der Oberliga? Schön wärs – doch dazu wird’s wohl nicht kommen. Der Kult-Stürmer des Kiez-Vereins trainiert „nur“ beim SC Victoria ein paar Einheiten mit. Ein Klasnic-Freund verrät: „Der will auf jeden Fall nach England zurück und hält sich beim Meister fit.“ btb meint: Fragen kostet nix, Herr Lotz.

Hoppla. Mahir Hamurcu zum TSV? Neu-Wedeler Berkan Algan dazu: „Stimmt nicht. Aber die haben gesprochen. Mehr jedoch nicht.“ btb meint: Der wollte doch aufhören?

Paulis Amateur Pierre Becken spuckt Töne. „Schnickschnack, wir haben den besten Kader der Liga“, so der Stürmer vom Kiez. Beim letzten Test in Ottersberg (3-2) standen Trainer Jörn Großkopf allerdings nur zwölf gesunde Spieler zur Verfügung. Becken freut sich schon jetzt mit einem Grinser auf Verstärkung von „oben“: „Mal gucken, wer da von den Profis noch alles bei uns spielen darf.“ btb meint: Asamoah und Anhang auf Palomas roten Rasen, 10.45 Uhr – fetzt!

„Wir haben noch ein, zwei Asse im Ärmel“, frohlockte Meiendorfs Patrick Schumann vor wenigen Tagen. Jetzt kommt langsam Farbe aufs Bild. Die Abwehrexperten Sven Reymann und Andreas Krohn trainieren momentan bei der Göttling-Truppe mit. Fest soll aber noch nichts sein. btb meint: Jaa nee is klar!

Stephan Rahn wird dem SC Victoria un doch ein paar Tage länger fehlen. Nach der Kernspin am Freitag gab’s heute morgen die Diagnose: Bänderriss! Geschätzte Ausfallzeit: Drei Wochen. btb meint: Vicky diesmal ohne Titel.

Blitzinterview zum Testkick Sperber – Vicky

Frisch aus der btb-Tube: Entgegen aller Vermutungen wechselt Hakan Ucan vom SC Victoria NICHT zu Oststeinbek, sondern soll Stimmen aus Altona zufolge nun dort unterschreiben. btb meint: Wahrheitsgehalt bei 90 Prozent.

19. Juli:

15.40 Uhr. Vereinschef Volker Koppelt (FC Sylt) hat die Tinte auf dem Papier. Kevin Weidlich hat für ein Jahr unterschrieben und wechselt in den ganz hohen Norden. Weidlich hatte seinen Vertrag bei Paloma am Wochenende aufgelöst. Und Koppelt sitzt gerade happy im Zug auf dem Weg zurück vom Bhf Altona. „Da haben wir uns gerade getroffen. Die Handyverbindung ist aber schlecht.“ btb meint: Dafür der Deal wohl ganz gut.

Curslacks Ex-Torwart und Aushilfstrainer Torsten Schönsee coachte am Wochenende beim Finale (Kohbau-Cup) gegen den VfB Lübeck die Deichkicker. Schönsee verlor sein erstes und einziges Spiel als Trainer mit 2-3 und übergab brav an Torsten Henke. Der war verhindert. Ohnehin hat Schönsee andere Pläne. „Ich mache demnächst den Teambetreuer. Auf deutsch: Ich werde Spieler nach Curslack holen und auch wieder wegschicken. btb meint: Viel Spaß bei der neuen Laufbahn.

Hebelmaschine Ole Natusch. Vergangene Woche kündigte er es an. Im Trainingslager wurde der Unentschiedenschalter nun auf Sieg umgelegt. Gegen Eintracht Schwerin gab es für Niendorf sofort ein 4-2. btb meint: Klasse Motivator, dieser Natusch.

Geld oder Sylt? Ich nehme beides. Scheint sich Kevin Weidlich nun zu denken. Gerüchte kursieren, wonach Weidlich den USC Paloma verlässt und sich demnächst vom FC Sylt satt bezahlen lässt. Palomas Trainer Frank Hüllmann: „Ich weiß von nichts.“ btb meint: ein update folgt.

„Anna und die Liebe“ (Herzschmerzsoap auf Sat.1) hat sich in der vergangenen Woche mit Eike Pannen und Benjamin Linse verstärkt. Die vom Landesligisten SV Lieth. btb meint: Harry ist morgen zum Test in Lieth. Natürlich mit Cam.

Cordi-Trainer Daniel Sager hat seine Scouts in die Nation geschickt. Mit Erfolg: Drei Neue kommen in den Sportpark. btb’s minianlyse dazu: Martin Marcinkewicz (VfL Maschen) – war gut, hat Gewichtsproblem! Junior Ngole (SV Meppen) – ist gut! Eduardo Thiesen (Hoffenheim, U 18) – klein, Mittelfeld, unbekannt! btb meint: Stark Herr Sager.

Sol Campbell wechselt jetzt doch nicht nach Hamburg. Dafür zu Newcastle United. btb meint: Wir haben Gunesch und Thorandt.

Voting: Am 15. August steigt der Pokalklassiker SC Victoria gegen Rot-Weiß Oberhausen. Wollen schon mal vorab ins Volk hören…

[poll id=“4″]

Neues Interview mit frisch im Netz. Schnelsens Christian Soltow trifft Sir Alex Ferguson und pöbelnde Amateurkicker. btb meint: Gut.

Jetzt kommt wohl doch noch ein Schalker zum HSV. Westermann Guido wird’s wohl werden. Schreibt die „Bild“. Und die haben immer recht. btb meint: Boateng gegen Westermann geht klar.

Im Dienst: Benny Semmler und Mario Jurkschat

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.