Top

Tagesticker: Dieterich rüstet auf!

Tagesticker // Offiziell: Werbung, Anzeigen, Gesuche, die Ostebeker Aufgabe, Kiel verlängert drei Verträge und das Highlight am Montag. Zudem: Eintracht Norderstedt holt zwei Kracher.

25. Mai

Fix! Wir gehen ins Wochenende, verabschieden uns mit dem Bild der Woche (Danke Günther!) und freuen uns auf einen letzten Oberliga-Spieltag. Und: Auch diese Woche hat verdammit viel Spaß mit Euch gemacht. btb meint: Lesen uns vielleicht im RUG-Ticker. Bye!

Riesen Jubel bei Eintracht Norderstedt. Cheftrainer Matthias Dieterich erhält zwei Hochkaräter für die kommende Spielzeit. Dennis Wehrend (vorher Hessen Kassel, 25 Jahre, Defensives Mittelfeld, 26 Regio-Spiele) und Mike Eglseder (vorher St. Pauli II, 19 Jahre, Innenverteidiger, 12 Regionalliga-Spiele) kommen an die Ochsenzoller. btb meint: Ausrufezeichen!

Amtlich: Laut „Bild Hamburg“ von heute sportelt der FC Bergedorf 85 auch im kommenden Jahr unter den Oberligisten. Und das mit etlichen neuen Gesichtern. Neuer Sportlicher Leiter wird Florian Menger. Als Liga-Manager hat’s Marcus Prahl (Yeah!) in den Elstern-Stall geschafft. Und Mirko Petersen wird neuer Co-Trainer. btb meint: Klingt durchgedacht!

Aktion // Ein Angebot für die BTB-Leser: Medimax Stellingen gibt auf alle (!) TV-Geräte starke 11 Prozent. btb meint: Wir ham‘ schon zugeschlagen!

Online! DFBOHWR 13 meldet sich  zum Wochenausklang und liefert erstmals echt heißen Infostoff. Chefblogger Semmler packt die Prämienabmachungen der ODDSET-Finalisten auf den Tisch. Vize Jurkschat präsentiert zwei Hochkaräter für Eintracht Norderstedt. btb meint: Und jetzt ab zum Video!

Das ODDSET-Finale am Montag zwischen Germania Schnelsen und Victoria rückt mehr und mehr in den Hintergrund. Denn: Das große Highlight steigt in der Pause. Vier Sportjournalisten (Voting rechts ->) und Blogger Harry Jurkschat treten zum Elfmeter-Shootout gegen Julian Heger (Vicky-Torwart, A-Junioren) an. Jeder schießt dreimal. Der Sieger gewinnt 5 Kisten Holsten Pilsener. Eine erste Einschätzung liefert HFV-Sprecher und Programmplaner Carsten Byernetzki: „Schneider-Mopo ist der Top-Favorit!“ btb  meint: Harry, hol das Holsten!

Fiete Sykora (für weitere drei Jahre) sowie Jaroslaw Linder und Deran Toksöz (beide für zwei Jahre) haben neue Verträge bei der KSV Holstein unterschrieben. „Fiete, Jarek und Deran waren in der vergangenen Saison maßgeblich an der positiven, sportlichen Entwicklung beteiligt. Wir sind froh, sie auch weiterhin an den Verein binden zu können“, so Holsteins Sportlicher Leiter Andreas Bornemann in der offiziellen Pressemitteilung. btb meint: Sehen uns an der Hoheluft.

Montag ist ja Pokalfinale. Und Vizeblogger Gurkschat wird sich unter das schönste Stadiondach Hamburgs fletzen und den Kampf um die Kohle tickern. Da Kollege Semmler allerdings im Kurzurlaub weilt (Costa Rica für drei Tage), sucht der Blogbanause Jurkschat noch einen Co-Kommentator. Also, jemand Interesse?Peter Mousalli vielleicht? btb meint: Mailt! harry@blog-trifft-ball.de

GESUCH! Hat jemand eine langhaarige Perücke zum Verleih? Bräuchten jene mal für Unfug. Sie käme aber unversehrt zurück. Gibt auch ein kleines Dankeschön von uns. Eilt! btb meint: Mailt! harry@blog-trifft-ball.de!

So nervös waren die Blogger das letzte Mal bei der Maueröffnung. Aber das, was heute Abend im Blogtippen passieren könnte, würde die Fussballwelt komplett auf den Kopf stellen. Denn: Jurkschat steht kurz vor seinem ersten Blogtipp-Gesamtsieg! Nur Vorjahressieger Aalbert kann den Fachmann noch abfangen. Übrigens: Die Bonusfragen fliegen aus der Wertung, da einige Tipper nicht damit zurecht kamen. btb meint: Gewinnt Jurkschat, spendet er den Preis an Euch!

Morgen geht’s für BTB ins Stadion: Brasilien gegen Dänemark steht auf dem Samstagsplan. Die Aufsteiger Lurup und Bramfeld brauchen nämlich noch einen Stürmer und engagierten den umtriebigen Blog als Scouts. btb meint: Geld spielt keine Rolle.

Heute Abend: Der letzte Spieltag der Oberliga Hamburg. Schafft Ostbek noch das Wunder? Alle Spiele, alle Tore wird auf Stand halten! btb meint: Monsteraufgabe für den Semmler.

So bitter das Tohuwabohu der letzten Wochen war, nun hat sich der Ostbeker mit dem Abstieg anscheinend abgefunden. Vor dem letzten Spiel in Buchholz schluchzt Trainer Stefan Kohfahl: „Überholen werden wir heute keinen mehr.“ btb meint: SCVM muss verlieren, Ostbek gewinnen und mindestens fünf Tore gutmachen. Puuh.

Großes Halligalli heute Abend in Rugenbergen. Erst soll Bergedorf geputzt werden, dann gibt’s den großen Jahresabschluss. HIER stimmen wir auf die Bönningstedter Party des Jahres ein. btb meint: Des wird a Gaudi.

Drehen in den nächsten Stunden den DFBOHWR Nummer 13! Ihr wollt uns tatsächlich immer noch sehen. Und übermütig wollen wir heute die 40er‘-Gefällt-mir-Marke knacken. btb meint: Helft uns!

Sonnige Grüße aus dem schattigen Blog-Büro. Pünktlich zum Pfingstfest sind wir in Feierlaune, freuen uns auf den Eurovision Song Contest und den letzten Spieltag der Oberliga. Ab geht die Freitagsfahrt. Moin!

Pierre Becken bleibt in Liga 3! Den Gestern und alle anderen Tage der Woche findet ihr auf den Folgeseiten!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.