Top

Tagesticker: Igel will „Dela“ helfen

19. März: Der Montag hatte es in sich. Futsal hier, Fußball da. Knartsch dort. Und auch der Dienstag kriecht mit dem Thema der Stunde aus dem Bett. Jetzt meldet sich FCE-Manager Eugen Igel. Und der will sich für seinen Spieler einsetzen.

LIVETICKER – Halbfinale 
Hamburg Panthers – SC Bayer 05 Uerdingen
Sonntag ab 11 Uhr aus der Wandsbeker Sporthalle

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

15.21 Uhr: So, Mutter Jurkschat beschenkte ihren Sohn gestern mit einem Schneebesen. Warum auch immer. Jenen welchen wird er nun mal ausprobieren und die Straße fegen. btb meint: See you tomorrow.

15.12 Uhr: Unverständnis pur bei Horst Hrubesch. Überalldabei-Männchen Semmler bekam das Kopfballmonster vor die Kamera und fragte mal ganz vorsichtig nach, was er über die Verhandlungsgeschicke des HSV in der Causa Levin Öztunali denkt. btb meint: » Hier längs zum Video.

14.52 Uhr:Das für das kommende Wochenende geplante Testspiel Bergedorf 85 gegen St. Pauli ist abgesagt worden. „Wir haben alles dafür getan, dass das Spiel wie geplant angepfiffen wird, haben gemeinsam Schnee geschippt, die Tribünen vom Schnee befreit. Der ganze Verein hat schwer dran gearbeitet aber es hat einfach nicht gereicht. Die heutige Platzbegehung in Begleitung des Platzwartes des FC. St.Pauli bestätigte,  dass alle Mühe umsonst gewesen ist“ so Sportchef Hakan Karadiken. Das Spiel soll in den Sommermonaten nachgeholt werden. Die bereits verkauften Karten behalten ihre Gültigkeit. btb meint: Also alle zum Futsal!

13.01 Uhr: Der FC Elmshorn hat entschieden. Sascha de la Cuesta erhält von Trainer Achim Hollerieth keine Futsal-Erlaubnis. Nicht für Sonntag. Und sicherlich auch nicht für ein mögliches Finale. Noch am Morgen (10.37 Uhr) war FCE-Manager Igel bemüht, den Panthers zu helfen.  btb meint: » Warum und wieso es nichts mit Dela im Semifinale wird – HIER!

12.11 Uhr: The trend is Bergedorfs friend. Und im Gegensatz zu den Bayern läuft’s an den Sander Tannen momentan wie am Schnürchen. Neben der Verpflichtung von Patrick Hiob wurde nun bekannt, dass Trikotsponsor tarifcheck24 – im November aufgrund der Querelen noch das Engagement eingestellt – wieder als Sponsor tätig wird. Zumindest bis Saisonende. Obendrauf kommt mit Botan Sabir eine weitere Sturm-Alternative nach einer Leisten-OP zurück und am Wochenende wartet mit St. Pauli ein knetebringender Test auf die Elstern. btb meint: Der Karadiken. Hut ab.

11.59 Uhr: Nette Idee der Lübecker. Aufgrund der schneebedeckten Trainingsplätze ging’s für die Kicker des VfB zur Abwechslung mal zum Triathlon. Schwimmen, Laufband, Fahrrad. Und dann stand fest: Dominic Hartmann gewann Gold. btb meint: Unser Triathlon: Bier, Kippe, Bett. Gewinner Jurkschat.

11.54 Uhr: Der Hamburger Fußball-Verband hat in Absprache mit den Bezirksämtern, Städten und Gemeinden alle Spiele (Punkt-, Pokal- und Freundschaftsspiele) vom 19.03.2013 bis 24.03.2013 auf Grund der vorherrschenden Platzverhältnisse, die auf den Sportplätzen keine regulären Spielbedingungen zulassen und zum Teil die Gesundheit der Spieler gefährden könnten, abgesagt. btb meint: Überraschung.

11.37 Uhr: Fix! Patrick Hiob wird Bergedorfer. Soeben bestätigt Trainer Kevin Strohbach den Transfer des begnadeten Exzentrikers und sagt: „Patrick wird uns mit seiner Erfahrung, Cleverness und Torgefährlichkeit definitiv helfen.“ Allerdings rasselt der Jung-Trainer auch gleich mit dem Säbel: „Das Alter ist mir egal. Er muss schon machen, was ich verlange. Auch ein Hiob ist nicht gesetzt.“ Spielberechtigt soll der 31-Jährige schnellstmöglich sein, spätestens aber nächstes Wochenende. Dann würde Hiob auf seinen Ex-Verein Schnelsen treffen. btb meint: Der schnappt sich den Landau noch in der Torschützenliste.

11.10 Uhr: Kleiner Nachtrag vom Deich. Der SC Freiburg der Oberliga, SC Vier- und Marschlande, vermeldete in den vergangenen Tagen, dass Angreifer Marcel Jeremias am Ende der Saison zum Landesligisten TuS Dassendorf wechseln wird. Der 26-Jährige kommt in der aktuellen Spielzeit auf 14 Einsätze und drei Tore. btb meint: Man wird den Abgang verkraften.

10.37 Uhr: Im Futsal-Krach (» HIER) meldet sich nun FCE-Manager Eugen Igel zu Wort und will seinem Spieler Sascha de la Cuesta zur Seite stehen. Igel will Trainer Achim Hollerieth davon überzeugen seinen Schützling zum Halbfinale am kommenden Sonntag freiszustellen. Igel zu uns: „Ich halte zwar nichts von Futsal. Aber in diesem Fall will ich mich für Sascha einsetzen.“ Anstoß Igels Initiative ist wohl eine vorausgegangene Anfrage des HFV, in dem man nochmals zum Überdenken der aktuellen Einstellung zum Futsal bat. btb meint: Continues …

Die Themen im März
» Trotz Schrott-Saison: HSV-Coach Cardoso winkt Verlängerung
» Durchatmen beim SV Eichede
» Muss Paulis Mandic gehen?

10.31 Uhr: Heiko Arlt knurrt verständnislos ins Morgenmikro. Der HFV-Mann wartet seit gestern Nachmittag auf eine Meldung der Bezirksämter und zeigt sich sichtlich zerknirscht. „Was da so lange dauern kann, verstehe ich nicht. Die brauchen nur aus dem Fenster gucken.“ Gegen Mittag soll’s die Entscheidung geben.  btb meint: Generalabsage bis zum Tatort zu 97,59 Prozent.

10.27 Uhr: Eigentlich schlagen wir ja keine Frauen (… es sei denn, ein härterer Umgang ist ausdrücklich erwünscht). Aber wenn die Alte Holle heute am Büro vorbeiwackelt, dann gibt’s so eine Tracht Prügel, das wird die nie vergessen. Der Tagesticker. Guten Morgen.

» Tagesticker gestern: Schnelsen sauer über Mega-Sperre

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.